die am Sonntag beschlossenen Maßnahmen zwischen Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin haben noch einmal die Dringlichkeit weiterer Kontaktreduzierung auch in den Schulen verdeutlicht!

Verständlicherweise war und ist die Verunsicherung unter Ihnen, liebe Eltern, sehr groß. Es ist ärgerlich, dass die Eltern Entscheidungen treffen müssen und die Schulen alles kurzfristig umorganisieren müssen. Leider lässt die derzeitige Pandemielage keine großen Spielräume zu. Schon allein in der letzten Woche haben wir die Information über mehrere Coronainfektionen erhalten, die aufgrund der Schulschließung nicht rückverfolgt werden mussten und keine Quarantänemaßnahmen erforderten.

In Absprache mit unserem Team möchte ich deswegen allen Eltern angesichts der schwierigen Situation noch einmal dringend empfehlen, wann immer es für Sie beruflich und familiär möglich ist, Ihr Kind nicht mehr in die Schule in den Präsenzunterricht zu schicken, auch nicht in die Notbetreuung!

Wir alle tragen Verantwortung für die Gesundheit unserer Familien und wollen diese herausfordernde Zeit gemeinsam bewältigen, dazu gehört jetzt die lebenswichtige Notwendigkeit, die Kontakte auch in unserer Schule auf das Nötigste zu reduzieren!

Sie können sicher sein, dass wir nichts lieber als unsere pädagogische Arbeit im Präsenzunterricht in der Schule und in der Betreuung im Offenen Ganztag tun würden.

Selbstverständlich sind wir Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen unserer Betreuung in der kommenden Woche für die Kinder im Einsatz, die nicht zu Hause bleiben können und in die Schule kommen müssen. Es gelten dann der reguläre Stundenplan sowie die Angebote unserer Betreuung. Parallel zum Unterricht in der Schule erhalten die Kinder, die zu Hause bleiben, wie besprochen Aufgaben für die Woche, die wir den Eltern auf digitalem Wege haben zukommen lassen. Seien Sie sicher: Alle Kinder der einzelnen Jahrgänge arbeiten am gleichen Unterrichtsstoff!

Die Klassenarbeiten im 3. und 4. Schuljahr entfallen für alle Kinder.

Bitte teilen Sie uns per Mail mit, wenn Sie Ihr Kind ab Dienstag oder ab Mittwoch zu Hause behalten. Vielen Dank!

pastedGraphic.png

Natalie Kusch, Schulleiterin