wir können unseren Präsenzunterricht am 08.12.2020 wieder aufnehmen, d.h. Ihr Kind kann bzw. darf ab Dienstag wieder in die Schule kommen.

Bis dahin findet weiterhin das Lernen auf Distanz statt. Die Aufgaben haben Sie von den Klassenlehrerinnen erhalten und die Padlets der Jahrgänge sind gefüllt mit Material, das alle Kinder hoffentlich bearbeiten können. Rückmeldungen dazu können gerne an die Klassenlehrerinnen erfolgen.

Wir starten den Wiederbeginn unseres Unterrichts mit der Kinderoper „Es war einmal…“. Die Aufführungen finden in der Turnhalle statt. Es beginnen die Klassen 1 und 2 und anschließend kommen die Klassen 3 und 4 in den Genuss der Opernsänger. Alles findet unter strenger Einhaltung der Coronaregeln statt.

Seit heute ist die Betreuung ab 11.30 Uhr für alle Kinder, die einen Betreuungsvertrag haben und nicht in Quarantäne sind, geöffnet. Einige Kinder sind bereits angemeldet. Sollten Sie Bedarf haben, melden Sie Ihr Kind für Freitag und Montag bei Frau Jacob an. Um das Mittagessen zu gewährleisten bitten wir um Anmeldung bis 8.30 Uhr.

Bitte denken Sie daran, Ihren Antrag auf Notbetreuung für den 21. und 22.12.2020 am 08.12.2020 in der Schule abzugeben, wenn Sie keine andere Betreuung für Ihr Kind haben (s. Elternbrief vom 01.12.2020).

Wir – das Schulteam der Grundschule Hütterbusch – freuen uns schon sehr auf Ihre Kinder und den Unterricht in der Schule!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams

Natalie Kusch