Grundschule Hütterbusch beteiligt sich am Bundesweiten Vorlesetag

Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken, dass ist das Ziel des Bundesweiten Vorlesetags. Eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Am 16.11.2018 fand er zum 15. Mal statt.

Auch in der Grundschule Hütterbusch wurde kräftig vorgelesen und eifrig zugehört. Alle Schüler hatten die Möglichkeit sich im Vorfeld für eins der angebotenen Bücher zu entscheiden. Die Lehrerinnen und Lesepatin empfingen altersmäßig ganz unterschiedliche Gruppen in den Klassenräumen. Die Begeisterung aber war bei allen gleich.

Die Kinder durften basteln, malen, mitraten, Fragen stellen, Bilder gucken oder einfach nur zuhören. Die Freude am Vorlesen ist hier bestimmt geweckt worden und wartet auf Fortsetzung.

Hier geht’s zur Bildergalerie