Liebe Eltern unserer Schulneulinge,

ich hoffe Ihnen und Ihrer Familie geht es gut und Sie haben die bisherigen Sommerwochen erholsam und gesund verbracht.

Die Einschulung Ihres Kindes ist nun in greifbare Nähe gerückt. Sicherlich sind Sie und Ihr Kind sehr aufgeregt, dass die Schule am Donnerstag, den 11.08.2022 beginnt. Wir freuen uns schon auf die neuen Erstklässler.

Obwohl Corona weiterhin ein Thema ist, kann die Einschulungsfeier wie geplant durchgeführt werden. Das Wetter verspricht uns Sonnenschein, sodass wir uns nach dem Gottesdienst auf dem Schulhof treffen. Sie finden den Ablauf im „Hütter Buschboten zur Einschulung“, den Sie am Elternabend von uns erhalten haben.

Die Schulministerin hat einen Informationsbrief zu den geltenden Corona Maßnahmen an die Eltern geschrieben. Diesen Brief finden Sie auf unserer Homepage. Darin erläutert ist u.a. das neue Corona-Testverfahren.

Für die Einschulungsfeier möchte ich Sie bitten, zum Schutz aller am Schulleben Beteiligten, einen Selbsttest zu Hause durchzuführen. Alle Familienmitglieder, die an der Einschulungsfeier teilnehmen, müssen ein negatives Testergebnis haben.

Sollten Sie einen Test für Ihr Schulkind benötigen, so können Sie sich am

Mittwoch, 10.08.22 in der Zeit von 7.30 – 7.50 Uhr,

im Foyer der Schule einen kostenlosen Test abholen.

Sie finden am Donnerstag weitere Informationen zum Schulbeginn in der Postmappe Ihres Kindes.

Natalie Kusch