Liebe Eltern der Grundschule Hütterbusch,

es ist bald soweit: Die Schule beginnt!

Sicherlich hatten Sie erholsame und erlebnisreiche Ferien, sodass wir nun gemeinsam mit  Ihnen,  Ihrem Kind und dem Schulteam der Grundschule Hütterbusch entspannt das Schuljahr beginnen können. Wir freuen uns sehr darauf, alle Kinder gesund und munter wieder zu sehen.

Ganz besonders freuen wir uns auf unsere neuen Erstklässler und die Einschulungsfeier am Donnerstag bei sonnigem Wetter!

Unser Schulteam plant derzeit den Unterrichtsbeginn. Sicherlich haben Sie schon von den Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung NRW gehört. Wir haben diese für Sie zusammengefasst und in einem Faktenblatt als Datei angehangen.

Diese Vorgaben sind für uns alle verbindlich und zielen darauf ab, die Infektion des Coronavirus zu vermeiden. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, insbesondere was das Tragen von Masken und die Abstandsregel betrifft.

Den endgültigen Stundenplan können wir  Ihnen erst in der nächsten Woche zur Verfügung stellen. Bis dahin gilt für die Klassen 2-4 Unterricht von 8.00 – 11.30 Uhr.  Die Klasse 1 hat am Freitag, 14.08.2020 von 8.00 – 10.45 Uhr Schule, an den weiteren Tagen auch von 8.00 – 11.30 Uhr. Der Schulbus fährt ab Mittwoch nach diesen Vorgaben für die Klassen 1 und 2 (Kohlfurth und Kuchhausen).

Alle allgemeinen Informationen können Sie immer aktuell auf unserer Homepage auf der Pinnwand nachlesen. Die klassenbezogenen Informationen erhalten Sie von der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Natalie Kusch & Michaela Venn

GGS Hütterbusch