nun stehen die Osterferien vor der Tür. Alle unsere Schülerinnen und Schüler haben unterrichtsfrei und dürfen zwei Wochen ohne Schulaufgaben genießen. In Hinblick auf das Pandemiegeschehen stellen wir uns alle auf ruhige Ostertage in der eigenen Familie ein und hoffen darauf, dass wir im Sommer in den Urlaub fahren können.

Es ist davon auszugehen, dass das Wechselmodell nach den Osterferien bis zum 23.04.2021 fortgesetzt wird, d.h. die Gruppen und deren Unterrichtstage bleiben gleich.

Zu den geplanten (freiwilligen!) Selbsttests für unsere Schülerinnen und Schüler gibt es noch keine konkreten Informationen. Alle Neuigkeiten erhalten Sie zeitnah von uns.

Im Laufe der Woche haben Sie von uns ein „IServ-Paket“ mit drei verschiedenfarbigen Schreiben und einem kleinen Auftrag auf einem separaten Blatt in Papierform bekommen:

gelb: Infoschreiben mit Zugangsdaten auf Seite 2

grün oder braun: Nutzungsordnung

blau: Vertragsunterlagen

Den blauen Brief geben Sie bitte unterschrieben bei der Klassenlehrerin ab.
(Sollte Ihr Kind dieses „Paket“ noch nicht erhalten haben, dann schicken wir es Ihnen per Post zu.)

Bitte nutzen Sie die Osterferien, um den IServ-Zugang für Ihr Kind einzurichten. Sie erhalten diesen Brief auch als Mail in IServ.

Wir sind als Schule verpflichtet, den Masernimpfschutz unserer Schülerinnen und Schüler zu überprüfen. Deswegen bitten wir alle Eltern der Klassen 2, 3 und 4, den Nachweis des Masernimpfschutzes (Scan oder Kopie des Impfausweises) auf IServ hochzuladen. Sie finden den Arbeitsauftrag in IServ in der linken Leiste unter dem Modul „Aufgaben“. Um dort hinzugelangen, müssen Sie bitte erst ‚Alle Module‘ anklicken, dann ‚Aufgaben‘. Dort ist auch ein Leitfaden zur Impfpassüberprüfung hinterlegt. Von den Kindern der Klasse 1a und b fehlen nur noch vereinzelte Nachweise.

Nun wünschen wir Ihnen erholsame Osterferien; bitte bleiben Sie und Ihre Familie mental und körperlich gesund!

page1image27808016 page1image27808224

Natalie Kusch, Michaela Venn