01.06.20

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

leider mussten der angekündigte Elterninfoabend am 28.05.2020 und der Schnuppertag am 22.06.2020 aufgrund der aktuellen Situation ausfallen.

Sie haben von uns in den letzten Tagen eine ausführliche Mappe mit all den wichtigen Informationen, die ich Ihnen am Infoabend mitgeteilt hätte.

In unserem „Hütter Buschboten zur Einschulung“ finden Sie alle wichtigen Hinweise zur Einschulung, zum Schulalltag (Materialliste) und wichtige Tipps für den Schulanfang.

Leider kann ich Ihnen nicht versprechen, dass wir den 1. Schultag Ihres Kindes gemeinsam mit allen Gästen und der Schulgemeinde gebührend feiern können.  Ich hoffe sehr, dass sich die Situation rund um das Corona-Virus bis dahin entspannt hat und wir die Einschulungsfeier wie gewohnt erleben dürfen.

Am Ende der Sommerferien werden Sie einen Brief von der Klassenlehrerin Ihres Kindes erhalten, in dem Sie die Klassenzugehörigkeit Ihres Kindes und weitere aktuelle Informationen zur Einschulungsfeier und zum Schulbeginn bekommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind einen angenehmen Sommer und freue mich schon heute auf den gemeinsamen Start in die Schulzeit.

Natalie Kusch

GGS Hütterbusch