soeben habe ich die Information bekommen, dass der Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht bis zu den Osterferien fortgeführt wird.

Es freut mich, Ihnen heute mitzuteilen, dass uns für die nächsten Wochen Praktikantinnen zur Verfügung stehen, die wir in die Notbetreuung einsetzen können. Deshalb werden unsere Lehrkräfte mehr im Präsenzunterricht eingesetzt. So können wir ab Montag jeder Klasse einen weiteren Präsenztag pro Woche in der Schule ermöglichen. Unser Plan sieht so aus, dass alle Kinder bis zu den Osterferien die gleiche Anzahl an Präsenztagen erhalten. Daher kommt es zu einer Veränderung der Schultage Ihres Kindes. Ihre Klassenlehrerin wird Sie darüber informieren wann Ihr Kind bzw. wann die Gruppe Ihres Kindes in die Schule kommt. Der Schulbus fährt nach Plan.

Für die Teilnahme an der Notbetreuung am Vormittag und für Betreuung ab 11.30 Uhr (nur für Kinder mit Vertrag!!) benötigen wir unbedingt Ihre Anmeldung bis Samstag, 6. März. Bitte tragen Sie beides in den neuen Antrag ein. Das bedeutet, auch Kinder mit Betreuungsvertrag müssen unbedingt angemeldet werden.

Am 15.03.2021 findet unsere digitale Pädagogische Ganztagskonferenz statt. An diesem Tag sind Schule und Betreuung komplett geschlossen.

Sicherlich haben Sie aus den Medien erfahren, dass sich nun auch Grundschullehrkräfte zum Schutz vor Corona impfen lassen können. Unsere Lehr- und Betreuungskräfte werden ab nächster Woche geimpft. Es ist damit zu rechnen dass nach der ersten Impfung Reaktionen auftreten werden. Natürlich versuchen wir möglichen Unterrichts- oder Betreuungsausfall zu vermeiden, können dies aber nicht versprechen. Unter Umständen werden Sie kurzfristig von uns darüber informiert, dass Ihr Kind keinen Unterricht und/oder keine Betreuung in der Schule hat. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

In drei Wochen beginnen auch schon die Osterferien (29.03. – 10.04.). Drücken wir die Daumen, dass sich das Infektionsgeschehen beruhigt und sich nach den Ferien alle wieder gemeinsam in ihrem Klassenraum wiedersehen und gemeinsam lernen können.

Natalie Kusch, Schulleiterin