die Inzidenz in Wuppertal liegt aktuell bei etwas über 200, d.h. sie ist gefallen und macht uns Hoffnung, dass der Wechselunterricht doch noch in greifbare Nähe rückt. Wir gehen davon aus, dass in der nächsten Woche weiterhin Distanzunterricht sowie Notbetreuung stattfinden. Zur Erinnerung: Die Anmeldung dazu soll wöchentlich bis Freitag, 12 Uhr an notbetreuung@hu-bu.de erfolgen. Derzeit betreuen wir vier Gruppen. Diese Anzahl können wir bei Start des Wechselmodells nicht halten, ohne räumliche und personelle Probleme zu bekommen. Unser Team hat sich leider um zwei Personen reduziert.

Gestern mussten wir uns von Frau Jeuter, unserer Lehramtsanwärterin, verabschieden. Sie hat Ihre Ausbildung bei uns erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen und wird ab Montag an ihrer neuen Schule tätig sein. Wir wünschen Frau Jeuter für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute!

Das Schulministerium plant für Mitte Mai den Einsatz von flächendeckenden PCR- Pooltests („Lolli-Methode“) an den Grundschulen. Dafür ist es notwendig, dass die Gruppen im Wechselunterricht immer abwechselnd in die Schule gehen. Wir haben daher einen Plan erstellt und Ihnen angehangen. Aus diesem Plan können Sie die geplanten Unterrichtstage der Gruppe Ihres Kindes bis zu den Sommerferien entnehmen und entsprechend planen. Dort sind auch die Feiertage und beweglichen Ferientage (13./14. Mai und 03./04. Juni) gekennzeichnet, an denen kein Distanz- bzw. Präsenzunterricht stattfindet. Nähere Informationen zu den neuen Coronatests erhalten Sie zeitnah.

Mittlerweile sind fast alle Kinder unserer Schule bei IServ angemeldet. Die Klassenlehrerinnen arbeiten daran, dass die Videokonferenzen bald nicht mehr über einen Link, sondern über die Anmeldung bei IServ betreten können. Ein weiteres Ziel ist es, dass die Anton App und das Padlet auch über den IServ-Zugang von den Kindern erreicht werden können, so dass sie nicht auf andere Seiten des Internets kommen.

Liebe Eltern, die Situation bleibt weiterhin für alle schwierig und kostet viel Kraft. Wir wissen, dass es immer belastender für Sie wird und wünschen Ihnen Durchhaltevermögen! Versuchen wir alle positiv und zuversichtlich zu bleiben!

Natalie Kusch, Rektorin

Präsenztage bis zu den Schulferien