sicherlich haben Sie gestern die Nachrichten mit ähnlich großem Erstaunen verfolgt wie ich. Auch die Schulen wurden am Abend vom Schulministerium informiert. Für die Grundschule Hütterbusch gilt folgendes:

1. Der Wechselunterricht startet am 26.05. mit Gruppe B, am 27.05 für Gruppe A. Die Gruppen wechseln sich tageweise ab (siehe Elternbrief ‚Plan bis zu den Sommerferien‘ vom 30.04.) Die Kinder haben jeweils 4 Stunden Unterricht von 8.00-11.30 Uhr.
  2. Der Inzidenzwert in Wuppertal muss an fünf Werktagen unter 100 liegen.

Am übernächsten Tag findet Präsenzunterricht für die komplette Klasse statt.

1. Sobald der Inzidenzwert in Wuppertal wieder über 100 steigt ist, eine Rückkehr in den Wechsel- oder Distanzunterricht möglich.

Wir müssen also den Inzidenzwert der Stadt Wuppertal im Auge behalten.  Der Präsenzunterricht für die komplette Klasse Ihres Kindes könnte am Montag, den 31.05.2021 beginnen. Dann könnte Ihr Kind jeden Tag in die Schule kommen und mit der gesamten Klasse Unterricht nach Stundenplan haben. Dieser wird Ihnen zeitnah zukommen. Genaueres hoffe ich, Ihnen nach Pfingsten mitteilen zu können.

Weiterhin gilt:

• 2x pro Woche wird Ihr Kind mit dem Lolli-Test getestet (siehe Elternbrief „Lolli-Tests“ vom 6.5.).
  • Es gelten die bekannten Hygienevorschriften: Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz im Unterricht, Abstand halten, Hände waschen, Lüften, Betreten und Verlassen des Schulgebäudes durch die verschiedenen Eingänge etc.

Wenn ihr Kind ab 31.5. täglich in die Schule kommen darf, gilt:

• Die Durchmischung der Schülergruppen ist sowohl im Unterricht am Vormittag als auch in der Betreuung am Nachmittag möglich. Es werden alle Fächer nach dem Stundenplan unterrichtet. Diesen erhalten Sie zeitnah über Ihre Klassenlehrerin.
  • Singpause und WPZ-Besuche etc. können stattfinden.
  • Die Notbetreuung entfällt.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir alle Kinder bald wieder gemeinsam unterrichten können. Sicherlich wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich die Kinder wieder an die Unterrichtszeit mit allen gewöhnt haben. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es bis zu den Sommerferien zu keiner Infektion oder Quarantäne kommen wird.

pastedGraphic.png

Natalie Kusch, Rektorin