23.11.20

Liebe Eltern der Grundschule Hütterbusch,

heute am späten Nachmittag habe ich erfahren, dass wir an unserer Schule den ersten Fall einer positiv auf Corona getesteten Lehrkraft haben. Der/Die entsprechende Kolleg*in wurde vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt. Weitere Vorgaben die einzelnen Klassen, die Kolleg*innen und die Betreuung unserer Schule betreffend konnte das Gesundheitsamt noch nicht mitteilen. Es ist vor morgen nicht zu erwarten, dass das Gesundheitsamt weitere Handlungsanweisungen hinsichtlich Quarantänemaßnahmen erteilt. Nur das Gesundheitsamt darf Anordnungen dieser Art treffen.

Alle Kolleginnen hatten insbesondere am Mittwoch, den 18.11.2020 während der Ganztagskonferenz Kontakt miteinander.

Ich empfehle Ihnen daher, Ihr Kind morgen, Dienstag, 24.11.2020, nicht in die Schule und nicht in die Betreuung zu schicken.

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ich als Schulleitung nicht die Verantwortung für weitere mögliche Infektionen übernehmen möchte und das Gesundheitsamt heute noch nicht reagieren konnte.

Sie als Eltern haben natürlich die Möglichkeit, ihr Kind trotzdem zum Unterricht zu schicken, da über eine Schließung nur das Gesundheitsamt entscheiden darf.

Ich hoffe nun auf eine zügige Klärung und werde Sie sofort informieren, wenn ich eine Rückmeldung des Gesundheitsamtes erhalte.

pastedGraphic.png

Natalie Kusch