Am Freitag, den 20.11.2020 fand an unserer Schule der jährliche Vorlesetag statt. Wegen Corona durften wir in diesem Jahr keine Bücher frei auswählen, weil sich die Klassen nicht mischen sollten. Stattdessen haben sich die Parallelklassen einen Buchtipp zugeschickt. Wir haben der Igelklasse das Buch „Du hast aber Mut“ empfohlen. Der Buchtipp für uns war das Buch „Der kleine Werwolf“ von Cornelia Funke. In dem Buch verwandelt sich ein Junge namens Motte durch den Biss eines Wolfes immer mehr zu einem Werwolf. Zusammen mit seiner Freundin Lina versucht Motte einen Weg zu finden, um nicht beim nächsten Vollmond für immer ein Werwolf bleiben zu müssen.

Während Frau Fischer vorgelesen hat, durften wir Werwolfbilder ausmalen, die wir uns zum Schluss in einem Museumsgang präsentiert haben. Viele Kinder haben von ihren Klassenkameraden Komplimente für ihre schön gemalten Bilder bekommen.

Dieser Vorlesetag hat uns gut gefallen!

geschrieben von der Hasenredaktion (4a)