Wir müssen Klassen abbestellen

wie Sie wissen haben wir an unserer Schule zur Zeit eine sehr schwierige personelle Situation. Für unsere acht Klassen stehen uns nur acht Lehrerinnen und eine Lehramtsanwärterin zur Verfügung. Nun ist eine weitere Lehrerin für diese Woche krankgeschrieben. Normalerweise verteilen wir die Kinder auf  die Klassen, wenn wir keinen Vertretungsunterricht mehr leisten können. Das Ministerium hat jedoch -begründet durch die Pandemie- verboten, dass Kinder aufgeteilt werden, damit keine Lerngruppen durchmischt werden.

Den heutigen Tag konnten wir gerade noch überbrücken. Dies ist leider ab morgen nicht mehr möglich. Mit dem Schulamt ist abgestimmt, dass wir nun abwechselnd eine Klasse abbestellen werden. So wird verhindert, dass eine Klasse mehrere Tage keinen Unterricht bekommt. Wird die Klasse Ihres Kindes abbestellt,  muss es an diesem Tag Zuhause an seinem Notfallhefter arbeiten, d. h. es kann nicht in die Schule kommen. Kinder, die in der Betreuung sind, können ab 11.30 Uhr dorthin gehen. Bitte informieren Sie Frau Jacob darüber. Eine Notbetreuung kann nicht angeboten werden. Bitte suchen Sie unter den Eltern Kontakt, um Lösungen zu finden, falls Sie berufstätig sind. Vielen Dank!

In dieser Woche bleiben folgende Klassen zu Hause und arbeiten im Notfallhefter:

KEINE Schule
Dienstag 4a