Die Bezirksvertretung Cronenberg hat am 04.09.2019 beschlossen, unsere ausgewählten Hol- und Bringzonen in der Händeler Straße und Am Ehrenmal mit einem Halteverbot zu beschildern.

Das ist ein großer Erfolg für uns. Wir sind damit Vorreiter für andere Schulen in Wuppertal. Eltern können mithilfe der Beschilderung an den Hol- und Bringzonen anhalten und ihr Kind aus dem Auto steigen lassen.

Die WZ war bereits am 6.9. an der Schule und hat Fotos vom Schulweg der Kinder gemacht. Nur drei Elterntaxis sind bis zur Schule vorgefahren. Alle anderen Kinder sind zu Fuß die Hütterbuschstraße bis zur Schule gekommen. Der Bericht dazu wird nächste Woche in der WZ erscheinen. Wir sind sehr zufrieden und stolz über diese Entwicklung, denn sie erhöht die Schulwegsicherheit unserer Kinder enorm.