Schulordnung

Schulvereinbarung

Das gilt bei uns!

Eltern und Lehrer-/Erzieherkollegium der städtischen Gemeinschaftsgrundschule Hütterbusch bilden eine Solidargemeinschaft zur gemeinsamen Erziehung und Bildung der Kinder auf der Grundlage des Bildungs- und Erziehungsauftrags von Schule für das Land NRW. Aus diesem Auftrag geht hervor, dass erforderliche Kenntnisse, Fähigkeiten, Fertigkeiten unter Berücksichtigung der verschiedenen individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler vermittelt werden müssen.

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und des Miteinanderlebens. Kinder und Erwachsene tragen dazu bei, dass sich jeder angenommen fühlt und mit Freude und Erfolg lernen und arbeiten kann. Unsere Schulvereinbarung hilft uns, gemeinsam eine Atmosphäre des Vertrauens und der Rücksichtnahme zu schaffen und verpflichtet uns, die dazu notwendigen Vereinbarungen einzuhalten. Sie wird Ihnen zu Schulbeginn ausgehändigt.