Liebe Eltern der Schulneulinge für das Schuljahr 2022/23,

unsere Anmeldetage zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23 sind:

Montag, 27.09.2021, 11.45-13.00 Uhr

Dienstag, 28.09.2021, 11.45-13.00 Uhr

Donnerstag 30.09.2021, 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Da wir die Anmeldung in 6 Räumen gleichzeitig durchführen, können wir an diesen drei Tagen insgesamt 80 Termine vergeben.

TERMINVERGABE

Sie dürfen sich im folgenden Zeitraum in die Terminlisten im Foyer der Grundschule Hütterbusch eintragen:

Montag, 30.08.2021 bis Donnerstag, 16.09.2021

von 14.00 bis 17.00 Uhr, außer freitags

Beide Schulhoftore und Schultüren sind die ganze Zeit für Sie geöffnet. Bitte tragen Sie eine medizinische Maske sobald Sie den Schulhof betreten. Halten Sie den Abstand von 1,50 m ein. Denken Sie auch daran, einen Anmeldebogen mitzunehmen! Dieser liegt im Foyer aus.

Anmeldungen

Um Wartezeiten an den Tagen der Schulanmeldungen zu verkürzen, bringen Sie bitte unseren Anmeldebogen direkt ausgefüllt mit. Diesen können Sie sich beim Eintragen Ihres Termins im Foyer unserer Schule mitnehmen oder hier (im Anhang dieses Schreibens) herunterladen.

Füllen Sie bitte auch die beiden Anmeldeformulare aus, die Sie mit dem Einladungsschreiben der Stadt Wuppertal bekommen haben. Bitte denken Sie daran, dass immer beide Erziehungsberechtigte die Formulare unterschreiben. Es darf aber nur ein Elternteil mit Kind zur Anmeldung erscheinen.

Es ist unbedingt notwendig, dass Sie folgende Unterlagen mitbringen:

• das Einladungsschreiben mit beiden ausgefüllten Anmeldeformularen der Stadt Wuppertal,
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder einen Personalausweis und
  • den ausgefüllten Anmeldebogen der Grundschule Hütterbusch
  • ggf. eine Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht.

Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin in die Schule. Sollten Sie zu früh kommen, müssen Sie mit Ihrem Kind ggf. auf dem Schulhof warten. Sie erreichen den Eingang zum Schulhof und zum Schulgebäude durch beide Tore.

Ihr Kind wird von einer Lehrkraft in einem Klassenraum getestet. Wir achten dabei auf alle Hygieneregeln. Die Formalitäten erledigen Sie in dieser Zeit bei der Schulleitung. Danach dürfen Sie im Foyer oder auf dem Schulhof warten, bis ihr Kind zu Ihnen gebracht wird. Ansprechpartner sind für Sie vor Ort.

Für die Eltern, die Interesse an einem Platz im offenen Ganztag bis 16.00 Uhr oder an der Betreuung bis 13.30 Uhr haben, steht Ihnen Frau Jacob als Ansprechpartnerin während der Anmeldetage zur Verfügung.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie und Ihr Kind an unserer Schulanmeldung kennen zu lernen.

Es grüßt Sie herzlich im Namen des Teams der Grundschule Hütterbusch

Natalie Kusch – Schulleiterin