Informationen an die Eltern der neuen Erstklässler

Liebe Eltern unserer Schulanfänger 2020/21,

jetzt ist es soweit und Ihre Kinder werden eingeschult.

Am Donnerstag, den 13. August 2020 findet die Einschulung statt. Die Klassen werden getrennt voneinander eingeschult. Der Tag beginnt mit dem Schulgottesdienst in der Kirche Hl. Ewalde. Anschließend finden für die jeweiligen Klassen die Einschulungsfeiern auf dem Schulhof unserer Schule statt. Einlass ist über das kleine grüne Schultor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Anzahl der Teilnehmer auf 2 Personen beschränken müssen.

Denken Sie daran, beim Betreten des Schulhofs eine Schutzmaske aufzusetzen.

Zudem bringen Sie bitte eine Liste mit Namen, der an der Einschulungsfeier teilnehmenden Personen und einer Kontakt-Telefonnummer mit, die Sie uns abgeben.

Im Anschluss an die Feier findet für Ihr Kind die 1. Unterrichtsstunde im Klassenraum statt. Während des Unterrichts warten Sie bitte auf dem Schulgelände. Den Stundenplan und alle weiteren Infos erhält Ihr Kind durch die Klassenlehrerin.

Am ersten Schultag werden nicht alle Materialien benötigt. Eine Federmappe und ein Postschnellhefter sind natürlich wichtig.

Am Ende des Schultages werden Sie Ihr Kind auf dem Schulhof wieder in Empfang nehmen. Das Verlassen des Schulhofs erfolgt durch das große Schultor.

Fuchsklasse (1a) Erdmännchenklasse (1b)

Gottesdienst Hl. Ewalde

Gottesdienst Hl. Ewalde

Einschulungsfeier und 1. Unterrichtsstunde

Schulhof/ Klassenraum

Einschulungsfeier und 1. Unterrichtsstunde

Schulhof/ Klassenraum

ca. 10.00 Uhr

Ende des  1. Schultags

ca. 12.00 Uhr

Ende des 1. Schultags

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Einschulungsfeier und das kommende Schuljahr mit Ihren Kinder und Ihnen!

Die Lehrerinnen der GS Hütterbusch

Bitte entnehmen Sie dem angegebenen Link die „Corona Informationen“ für den Einschulungsgottesdienst.

Information Einschulungsgottesdienst