Gebäude und Umgebung

Schulgebäude/Schulgelände ( Klassen & Räume)

Die Schule hat zur Zeit im Hauptgebäude acht Klassenräume, eine Bücherei und einige Verwaltungsräume. Darüber hinaus gibt es auf dem Schulgelände einen Leichtbau mit zwei multifunktionalen Klassenräumen (u.a. z.Zt. Musikraum) und einem damit verbunden weiteren Leichtbau, in dem sich aktuell die Räume des Offenen Ganztags und der Ein Uhr Betreuung befinden, sowie deren modern eingerichtete Küche und das Büro.

Das im Jahr 2005/2006 komplett renovierte Gebäude und seine Anbauten sind in kindgerechten, freundlichen Farben gehalten und die Ausstattung ist technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Der Schulhof ist mit Grünflächen und Spielgeräten ausgestattet. Außerdem kann der nebenan liegende Kinderspielplatz mitbenutzt werden.

Schulumgebung

Die Gemeinschaftsgrundschule Hütterbusch liegt im Herzen Cronenbergs und am Rande des großen Waldgebietes Burgholz. Der Schulbezirk umfasst das Gebiet zwischen Am Hofe und Kampstraße.

Fußläufig erreichbar ist ein Waldgebiet, das für Unterrichtsgänge genutzt werden kann. Die Turnhalle liegt direkt unterhalb der Schule. Sie steht für den Unterricht an den Vormittagen und für die OGGS an Nachmittagen bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Die Rollhockeyhalle steht bei Bedarf zur Verfügung und ist fußläufig erreichbar. Auch das Cronenberger Gartenhallenbad liegt in unmittelbarer Nähe der Schule.

So sieht es bei uns aus

Bilder der Schule und drum rum