mit dieser Woche hat das zweite Schulhalbjahr begonnen, unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schuljahre haben ihre Halbjahreszeugnisse erhalten und die Anmeldungen an die weiterführenden Schulen beginnen für die Viertklässler unter Pandemie-Bedingungen. Alle Kinder bearbeiten sehr fleißig ihre Aufgaben des Distanzunterrichtes und wir alle wünschen uns, dass der Präsenzunterricht bald wieder aufgenommen werden kann.

Alle Schulen – so auch wir – warten auf Anweisungen des Schulministeriums, wie es nach dem 12.02.2021 weiter gehen wird. Wir Lehrkräfte bereiten uns bereits darauf vor, schnell auf neue Gegebenheiten reagieren zu müssen und den Unterricht – in welcher Form auch immer –  kurzfristig zu organisieren und zu planen. Sobald ich genauere Informationen habe, werde ich Sie informieren, damit auch Sie planen können.

Herzlich willkommen heißen möchte ich unsere neuen Vertretungs-Lehrkräfte Frau Butterweck, Frau Kröger und Frau Puschner. Sie unterstützen unser Kollegium ab sofort. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit, die sich schon jetzt abzeichnet. Sobald der Präsenzunterricht wieder startet, wird ein neuer Stundenplan für Ihr Kind in Kraft treten.

Die Rückmeldungen der Eltern auf das Distanzlernen zeigen uns, dass die meisten von Ihnen zufrieden mit dem Material, dem Kontakt, den Sprechstunden und den Videokonferenzen sind. Um eine vergleichbare Rückmeldung über das Distanzlernen von Ihnen zu bekommen, haben wir einen Eltern-Feedbackbogen über die digitale Plattform Edkimo erstellt. Ich lade Sie herzlich ein, daran teilzunehmen. Über meinen letzten Elternbrief erhalten Sie den Zugangscode. Die Teilnahme ist anonym und dauert nur wenige Minuten. Sie ist möglich bis zum 10.02.2021.

Bitte beachten Sie für Ihre weiteren Planungen Folgendes:

In Absprache mit den Cronenberger Schulen bleiben auch unsere festgelegten beweglichen Ferientage und Pädagogischen Konferenzen im 2. Halbjahr bestehen:

• Freitag,   12.02.2021 –  Notbetreuung hat nur geöffnet für bereits angemeldete Kinder
  • Montag, 15.02.2021 –   KEINE Notbetreuung
  • Freitag,   14.05.2021 –  unterrichtsfrei, keine Betreuung
  • Freitag,   04.06.2021 –  unterrichtsfrei, keine Betreuung
  • Montag, 15.03.2021 –   Pädagogische Konferenz, unterrichtsfrei, keine Betreuung

Der Wochenplan in der nächsten Woche endet somit für alle Kinder mit dem 11.02.2021.

Natalie Kusch, Schulleiterin