wie vermutet startet am kommenden Montag, 31.05.2021, der Präsenzunterricht an den Wuppertaler Grundschulen. Das bedeutet, Ihr Kind hat jeden Tag nach Stundenplan Unterricht in der Schule. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass es bis zu den Sommerferien zu keiner weiteren Änderung kommen wird.

Unser schulisches Hygienek onzept muss weiterhin beachtet werden. Im Unterricht und in der Betreuung ist das durchgängige Tragen einer m edizinischen Mask e weiterhin verpflichtend. Wir bitten Sie daher, Ihrem Kind täglich mindestens zwei medizinische Kinder-Masken mitzugeben. Für die Kinder gelten nachwievor die bekannten und für jede Klasse unterschiedlichen Eingänge in das Schulgebäude.

Die Lolli-Tests werden zweimal in der Woche mit den Kindern durchgeführt. Die Klassen 1 und 2 testen sich immer montags und mittwochs, die Klassen 3 und 4 dienstags und donnerstags. (Ausnahme: Am kommenden Mittwoch testen sich alle Klassen wegen des Feiertags.) Einen großen Umschlag mit Erläuterungen und einem Teströhrchen im Falle eines positiven Pools haben Sie über Ihr Kind von uns erhalten. Darin finden Sie auch weitere Informationsschreiben zum Umgang. Bitte nutzen Sie dieses Teströhrchen nur, wenn Sie von uns in einer Mail dazu aufgefordert werden. Genaue Erklärungen zu den Abläufen rund um die Lolli-Tests haben Sie bereits per Mail und über die Homepage erhalten.

Zu guter Letzt möchte ich Sie daran erinnern, dass wir für die Kinder und Eltern der Grundschule Hütterbusch zwei Hol- und Bringzonen eingerichtet haben. Diese befinden sich in der Straße Am Ehrenmal und in der Händelerstraße. Bitte lassen Sie Ihr Kind dort aus dem Auto steigen oder verabreden Sie die Abholung an diesen Stellen. Somit vermeiden wir, dass unsere Schulkinder vor der Schule durch vermehrten Autoverkehr und Falschparker gefährdet werden. Vielen Dank!

Für die nächsten Tage sind Sonnenschein und sommerliche Temperaturen vorhergesagt. Die Aussicht auf gutes Wetter nach dem vielen Regen lässt unsere Herzen höherschlagen und unterstützt die Freude auf die Rückkehr in ein bisschen ‚Normalität‘.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Natalie Kusch, Schulleiterin

page1image1106654384