mit Blick auf die weitere Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Sie an unsere aktuellen Schutzmaßnahmen an unserer Schule erinnern und bitten Sie um Ihre Unterstützung, so dass so lange wie möglich ein normaler Präsenzunterricht in der Schule aufrechterhalten werden kann.

Wir folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes :

grafik1

Quelle: Bundesregierung/RKI

Das tun wir als Schule:

• Als Präventionsmaßnahme werden wir regelmäßig die Klassenräume lüften (Stoß- und Querlüftung), um die Anreicherung und Verteilung potentiell infektiöser Aerosole zu vermeiden.
  • Wir besprechen fortlaufend die Hygieneregeln und achten auf das regelmäßige Händewaschen.
  • Wir achten auf die Abstandsregeln, die auch in der Schule gelten.
  • Wir nehmen uns Zeit, mit den Kindern über die Coronapandemie zu sprechen. Gleichzeitig wollen wir für so viel Normalität wie möglich sorgen, damit ein unbeschwertes Lernen und der Spaß an der Schule auf jeden Fall erhalten bleibt.

Was können Sie als Eltern tun:

• Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind täglich mit einer sauberen und passenden Maske in die Schule kommt. Geben Sie Ihrem Kind auch eine Ersatzmaske mit, denn der Schultag ist lang und die Maske kann nach längerem Tragen feucht werden.
  • Geben Sie Ihrem Kind eine zusätzliche warme Jacke oder ein warmes Oberteil
  • Betreten Sie bitte nicht das Schulgebäude.
  • Laden Sie sich die Corona-Warn-App auf Ihr Smartphone, falls noch nicht erfolgt.

Berücksichtigen Sie weiterhin die Empfehlungen hinsichtlich Krankmeldungen, Verdachtsfällen auf Ansteckung mit dem Corona-Virus https://www.schulministerium.nrw.de/system/files/media/document/file/Erkrankung Kind Schaubild.pdf

• Wenn Sie mit Ihrer Familie in einem Risikogebiet (siehe rki.de) Urlaub gemacht haben, informieren Sie das Gesundheitsamt und begeben sich bitte in Quarantäne. Bitte informieren Sie uns darüber.
  • Bei offenen und aktuellen Fragen rund um das Thema Corona gibt die Homepage der Stadt Wuppertal Auskunft:

Alle weiteren aktuellen Informationen erhalten Sie zeitnah über unsere Homepage, als Mail oder als Brief in Papierform! Im Namen des gesamten Teams unserer Schule danke ich Ihnen weiterhin für Ihre großartige Unterstützung!

Natalie Kusch

grafik2